Der Krieg ums Wasser

März 19th, 2009

Das kostbare Naß ist Anlaß für immer mehr Konflikte auf der Welt. Aktuellstes Beispiel ist – nein, nicht Afrika, der Nahe Osten oder Asien – es ist USA, genauer in Colorado. Dort wird das Auffangen von Regenwasser von eigenen Dach nun als Diebstahl betrachtet. Regen gehört hier nämlich erst mal dem Staat und muß gekauft […]

Posted in Panne | 1 Comment »

Deutsche Soldaten in die Welt

Mai 9th, 2008

Endlich haben wir einen passenden Namen für offensive Kriege gegen nichtstaatliche Feinde, die werden nun Friedenserzwingung genannt. Kein Witz! Das steht im neuen Beschluss der CDU/CSU. Dort steht auch eine Menge von Deutschen Interessen an den Ostgrenzen und bis zum Mittelmeer. Das Bayern jetzt so weit südlich erst endet ist uns aber neu. Die gefährlichen […]

Posted in Deutschland | 1 Comment »