Die Atombombe für den Heimwerker

Von Kai | 3. September 2008 in Baumaterial

Zwar schon ein paar Jahre her, aber immer noch – oder gerade wieder – aktuell:

“Alles gar nicht mehr so schwer”, dachte sich Dave Dobson und holte sich in nur 30 Monaten das komplette Wissen zum Bau der Bombe. So als Rentner hat man ja Zeit und was soll schon passieren. Der eine baut an seiner Modelleisenbahn herum, er nimmt halt mal neue Ziele in Angriff.

Teile der Anleitung waren noch in President Dwight Eisenhower’s “Atoms for Peace” Programm veröffentlicht worden.

Was nun ‘damals’ ein einzelner Rentner geschafft hat, das geht dem heutigen Schurkenstaat doch sicherlich noch leichter von der Hand.

Der Filmtipp!

Von Kai | 6. Mai 2008 in TV

Für die richtig passende Endzeitstimmung kann es nur den original Dr. Seltsam geben, nicht die aktuell herumrollende Kopie.

Auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges schnappt auf einem amerikanischen Atomwaffenstützpunkt der amtierende Kommandant, US-General Jack D. Ripper, vollkommen über und entsendet auf eigene Faust eine Bomberstaffel, die dem Erzfeind Russland endgültig den Garaus machen soll. Präsident und Pentagon lassen nichts unversucht, der bevorstehenden Katastrophe Einhalt zu gebieten, können aber letztlich den Overkill nicht mehr vermeiden.